Absturz nach Programminstallation

Begonnen von Baghira, Februar 23, 2009, 03:09:07 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baghira

Ich hatte da heute ein kleines Problem, was mich aber ne ganze Menge Nerven gekostet hat.
Ich hatte mir ein Programm runtergeladen, der download dauerte recht lange, dann gings zur Installation, auch alles reibungslos. Aber beim starten des Programms: das programm ging auf, und dann war der bildschirm wie eingefroren und nichts ging mehr...absolut garnichts...weder der Mauszeiger noch die Tastatur geschweige denn irgendwas. Habe dann den pc vom strom entfernt und neugestartet. das programm desinstalliert und alles war normal.

woran könnte es gelegen haben, dass sich alles komplett aufgehangen hat? besteht hoffnung, dass ich das programm aufm netbook zum laufen bekomme?

danke schonmal im voraus für die hilfe.

Alpha10

Hmm... Könnte ein Problem mit der Grafik sein, oder auch ein Virus. Cheesy Wie heisst das Programm was Du dir heruntergeladen hast?

Es könnte auch einfach nur eine alte fehlerhafte Version sein oder das Programm ist generell zu Deinem Betriebssstem oder PC inkompatibel. Wahrscheinlich erfolte eine falsche Anweisung und Dein Rechner hat sich dann "aufgehangen".

In jedem Fall immer überprüfen WAS man runterläd und das der Download auch mit dem eigenen Betriebssytem kompatibel ist, auserdem würde ich JEDE Datei aus dem Internet immer mindestens einem Viren-scan unterziehen.
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Baghira

kompatibel...das war das richtige stichwort...hab nicht gesehen, dass es garnicht für mein system geht...trotzdem danke...wenn mal wieder was ist...bitte wieder helfen Wink