Warum gibt es Gewalt?

Begonnen von hbss, September 02, 2009, 08:00:54 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hbss

Warum gibt es Gewalt und Drogen und und Krieg Frust und Arbeitslosigkeit und Scheidung auf der Welt?

Weil es ja schon Thread Frust ist
wollen wir hier mal über die Unsinnsachen reden

Gewalt
Sucht

Warum wird es gemacht. Ist ohne Schlägerei das Leben langweilig. Jedenfalls das sagen mir viele Ehepaare.



Alpha10

hbss - Du stellst Deine Fragen immer sehr allgemein. Ich könnte jetzt schon mindestens 5 A4 Seiten vollschreiben aber so viel Zeit habe ich nicht. Jede Gute Seite hat auch ein schlechtes Gegenstück. Es gibt nicht nur Krieg, gewalt und Drogen sondern auch Frieden, Harmonie und ein Leben ohne Drogen, das darfst Du nicht vergessen!
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Baghira

...und es gibt sandsäcke an denen man seine aggressionen los werden kann...

spieler

Zitat von: hbss am September 02, 2009, 08:00:54 VORMITTAG
Warum gibt es Gewalt und Drogen und und Krieg Frust und Arbeitslosigkeit und Scheidung auf der Welt?

hast vergessen etwas zu erwähnen

warum stellt der mensch ständig fragen
warum lebt der mensch
warum gibt es überhaupt leben

hbss

Zitat von: Alpha10 am September 02, 2009, 02:59:26 NACHMITTAGS
hbss - Du stellst Deine Fragen immer sehr allgemein. Ich könnte jetzt schon mindestens 5 A4 Seiten vollschreiben aber so viel Zeit habe ich nicht. Jede Gute Seite hat auch ein schlechtes Gegenstück. Es gibt nicht nur Krieg, gewalt und Drogen sondern auch Frieden, Harmonie und ein Leben ohne Drogen, das darfst Du nicht vergessen!
ich kann auch speziell.
also warum schlägt ein mann eine frau so, dass sie mehrmals ins frauenhaus muss.
und sie macht das mit?
was ist gut hat schlecht. der gute mensch hat schlechte seiten oder was willst du sagen.
zanken sich die hasen nicht?
nein
es gibt keinen frieden.

ich kann in jede sb gehe, nach 8  minuten gibt es streit.

hbss

Zitat von: spieler am September 02, 2009, 04:06:07 NACHMITTAGS
Zitat von: hbss am September 02, 2009, 08:00:54 VORMITTAG
Warum gibt es Gewalt und Drogen und und Krieg Frust und Arbeitslosigkeit und Scheidung auf der Welt?

hast vergessen etwas zu erwähnen

warum stellt der mensch ständig fragen
warum lebt der mensch
warum gibt es überhaupt leben

der reihe nach 1 damit er umgebracht wird siehe sokrates  2 weil es spass macht 3 weil es eine gaudi ist.

spieler

Zitat von: hbss am September 02, 2009, 05:19:16 NACHMITTAGS
der reihe nach 1 damit er umgebracht wird siehe sokrates  2 weil es spass macht 3 weil es eine gaudi ist.

zu 1 - du willst umgebracht werden?
zu 2 - antwort nicht befriedigend
zu 3 - antwort auch nicht befriedigend

Baghira

warum lebt der mensch? weil es spaß macht...

das leben macht spaß? aber bitte nicht immer und ständig, das würde man sich nur selbst belügen...

Baghira

Zitat von: hbss am September 02, 2009, 05:18:14 NACHMITTAGS

ich kann auch speziell.
also warum schlägt ein mann eine frau so, dass sie mehrmals ins frauenhaus muss.
und sie macht das mit?

ich kann in jede sb gehe, nach 8  minuten gibt es streit.

also zu den frauen: wenn frauen immerwieder von ihrem mann geschlagen werden und das immer wieder verzeihen, dann sind sie 1. selber schuld 2. schon so in ihrer opferrolle drin, dass sie es nicht besser wissen 3. angst haben alleine zu sein...

hbss: was ist sb? wenn du dort hingehst und nach 8 minuten gibt es streit, dann kann das auch an dir liegen, sonst würde der streit vorher schon bestehen... (will dir damit nicht zu nahe treten, aber eine überlegung wäre es mal wert)

spieler

Zitat von: hbss am September 02, 2009, 05:18:14 NACHMITTAGS

zanken sich die hasen nicht?
nein
da bist du aber ganz schlecht informiert - hasen zanken sich, aber wie
sie boxen sich sogar richtig



Zitat von: Baghira am September 02, 2009, 09:17:14 NACHMITTAGS

hbss: was ist sb?

sb = shoutbox
die kleine chatbox, die ihr auch auf der startseite habt ;)

und ja, hbss braucht da keine 8 min. dann ist der erste streit da
ich habs miterlebt  ::)


hbss

Zitat von: Alpha10 am September 02, 2009, 05:34:24 NACHMITTAGS
Zitat von: hbss am September 02, 2009, 05:18:14 NACHMITTAGS

ich kann auch speziell.
also warum schlägt ein mann eine frau so, dass sie mehrmals ins frauenhaus muss.
und sie macht das mit?
was ist gut hat schlecht. der gute mensch hat schlechte seiten oder was willst du sagen.
zanken sich die hasen nicht?
nein
es gibt keinen frieden.

ich kann in jede sb gehe, nach 8  minuten gibt es streit.

Weil der Mann anscheinend keine andere Möglichkeit findet um seinen Frust abzubauen,
wenn er seine Frau verprügelt und die macht das immer mit könnten sich beide so
unglaublich das klingt daran gewöhnen. Die Frau findet sich halt damit ab das es 2x die
Woche Schläge gibt aber nur weil Sie selbst nicht in der Lage ist aus diesem Kreislauf zu
fliehen, Sie kann also nicht offen mit Ihrem Mann über Probleme sprechen und kann sich
auch nicht radikal trennen weil die Angst vor dem alleine sein und dem "was kommt
danach" größer ist als die Angst vor den Schlägen. Bei dem Mann wird sich ein gewisses
Machtgefühl einstellen und letztendlich brauch er es dann sogar das er seine Frau
verprügelt in Wahrheit zeigt es aber nur seine Schwäche und unfähigkeit Konflikte zu
lösen oder eben über seinen Frust zu sprechen bzw. diesen mit "normalen" Mitteln
abzubauen...

So viel wollt ich gar nicht schreiben aber so würde ich das sehen;)

nächster Punkt: Jeder noch so gute Mensch hat auch schlechte Eigenschaften,
mindestens irgentwo ganz tief verborgen!

Und: Natürlich gibt es Frieden, jeder Mensch will doch eigentlich in Frieden, beschützt
und geborgen leben oder etwa nicht?

hallo imperator. ich hoffe, es war ok, wegen den doppelposts. das ist mit dem frust ist
falsch. nehmen wir mal an, gleich würde er schlagen, dann kommt aber sein chef rein.
dann ist er süss und nett. das geht immer. wenn ich mal sah, paar eskaliert und die
hand hebt sich, ich gehe als fremder dazwischen und sage nur hallo, alle lächeln. also
ist es kein frust sondern ein strategiespiel. und frage. Ist frau nie frustriert sondern immer happy sonst würden auch frauen männer schlagen. sie kann nicht fliehen, das sehe ich auch so.und es stimmt. sie kann nicht reden. er kann auch nicht reden. und so kommen wir zum kern. warum kann sie nicht reden. warum kann er nicht reden. warum will er nicht reden.warum will sie nicht reden. alle kennen den witz mit dem ehepaar und den 10 worten am tag.
schauen wir uns eine comedy an mit ehepaar. er sagt nur trottel trottel trottel zu ihr und das publikum lacht. sie sagt nur trottel trottel trottel zu ihm und das publikum lacht. dann sagen beide noch guck mal ein stuhl oder guck mal ein bett und guck mal ein fenster und das wars. mehr ist nicht an reden. gewalt baut keinen frust ab sondern frust auf. nehmen wir an, der drucker klemmt und wir werfen ihn aus dem fenster. dann ist mehr frust als vorher, acht stockwerke runterlaufen und ihn wieder rauftragen und reparieren oder neuen kaufen. nehmen wir an wir schlagen schatz und fahren ihn dann ins krankenhaus. das baut frust auf und nicht ab. wie kommst du darauf, gewalt würde frust abbauen?
gewalt ist schwäche, sehe ich auch so.
nein, das kann aber nicht sein. wenn der mensch innen schlecht ist, dann ist er aussen
auch schlecht. was denkst du denn. warum sollte er gut sein nur weil er sich die zähne
putzt? wenn er also innen schlecht ist, dann ist er auch aussen schlecht. ausser du
machst die augen zu. und die sind auch nicht verborgen. siehe ehestreit und dann
kommen sie raus. ehe ist doch nicht grossen kuchen essen. sondern liebe oder ehe
oder beziehung zeigt sich doch dann wenns eng wird. nein es gibt keinen frieden. ein lusiges beispiel zum unfrieden. und da sitzt es auch tief mit deinen worten drin und ich sage es ist überall.anruf bei frau doktor.
frau doktor, meine mutter trinkt und es ist ihr verboten worden wegen gesundheit also
blutwerte.frau doktor sagt: dann müssen sie ihre mutter einsperren, damit sie nicht mehr
einkaufen gehen kann.wegen dem klosterschnaps und so.dann fängt am telefon frau doktor an zu weinen.weil sie selbst trinkt den klosterschnaps
weil ihr mann ihr ihre praxis verbieten will.wie soll frau doktor frieden finden und wie soll der hilfesuchende mit der trinkenden mutter nun frieden finden?

fein wenn hier nun ein feuer entfacht wurde, danke für die vielen beiträge. ich werde
antworten auch auf die anderen posts.

danke.
gruss hbss

hbss

Zitat von: spieler am September 02, 2009, 05:38:30 NACHMITTAGS
Zitat von: hbss am September 02, 2009, 05:19:16 NACHMITTAGS
der reihe nach 1 damit er umgebracht wird siehe sokrates  2 weil es spass macht 3 weil es eine gaudi ist.

zu 1 - du willst umgebracht werden?
zu 2 - antwort nicht befriedigend
zu 3 - antwort auch nicht befriedigend

1  nein deswegen tue ich es ja nicht ich mache hier zum thema gewalt und innerer unfrieden eine diskussion     ich hätte auch kompliziert sagen können sage bitte deine meinung über die ursache von gewalt
2 mache eine bessre und 3 auch