Sicherheit der IT

Begonnen von Radu, Februar 01, 2022, 12:22:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Radu

Gruß an alle!

Wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand sagen kann, wie ich meine IT Sicherheit optimieren kann?

Danke!

Dida

Hey :)

Verschiedene Wege kann man da gehen.
Ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Wege finden kann, wie man seine Daten und allgemein die IT schützen kann.
Ich jedenfalls habe mich auch online informiert und muss dazu sagen, dass ich unterschiedliche Unternehmen gefunden habe, die sich auch mit der Netzwerk Sicherheit befassen.
Da kann man sich dann auch lieber an die wenden, anstatt was falsch zu machen.

Ich beispielsweise habe bei Redlings den Pentest gefunden.
Ein Test, welcher Sicherheitslücken aufdeckt, jedoch aus Sicht der Hacker. Die Lücken können dann geschlossen werden und man hat echt keine Angst mehr vor Hacker-Angriffen.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich.