Cookie-Hinweis

Brauche Hilfe mit meinen Blog.

Begonnen von Leo, August 25, 2021, 10:47:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leo

Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem, also ich betreibe nun seit über 5 Jahren diesen Blog, in dem ich über Computernews, neue Produkte, neue Handys, neue Laptops usw. schreibe. Im Grunde bin ich ein Computer-Nerd, so nennen mich meine Freunde gerne. Ich werde meinen Blog in diesem Beitrag nicht verlinken, weil es sonst wie Eigenwerbung aussieht.
Wie auch immer, ich habe jede Woche eine konstante Besucherzahl, die sich kaum ändert. Aber in den letzten 2 Monaten habe ich festgestellt, dass immer weniger Leute meine Beiträge lesen, und das macht mir wirklich Sorgen. Weil ich (manchmal) einen Affiliate-Link einfüge, um etwas zusätzliches Geld zu verdienen, und durch Google AdSense verdiene ich ein anständiges monatliches Einkommen. Es macht mir wirklich Angst, denn wenn ich das verliere, verliere ich einen guten Teil meines monatlichen Einkommens, und ich habe so hart daran gearbeitet, meinen Blog zu dem zu machen, was er jetzt ist.

Es wäre wirklich ätzend, die Besucher meines Blogs zu verlieren. Ich habe auch angefangen, mich mit SEO zu befassen, und habe festgestellt, dass Google manchmal Änderungen vornimmt, die zu Problemen führen.  Ich denke darüber nach, einen SEO-Experten zu engagieren, der mir dabei hilft, jemanden, der seit Jahren in diesem Bereich arbeitet. Bis jetzt passt dieser Freelancer aus München am besten. Aber ich möchte trotzdem die Idee einer SEO-Agentur in Betracht ziehen, denn vielleicht sind die besser? 

Ich könnte hier falsch liegen... Irgendwelche Tipps für mich bitte?