Spiel für Netbook

Begonnen von Baghira, Januar 19, 2013, 12:13:19 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baghira

Hallo zusammen,

ich suche ein gutes Spiel für mein netbook.
Vor einiger zeit hatte ich mal EOD und Guild Wars gespielt. In diese Richtung soll es wieder gehen. Zwar habe ich noch die CDRoms für GuildWars da, aber da ich technisch nicht so bewandert bin, hab ich keine Ahnung wie ich die Spiele auf das Netbook bekomme ohne Laufwerk.
Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir helfen.
;D

Alpha10

Also ohne Laufwerk wird es schwierig, denn damit müssen ja zumindest die Daten der CD eingelesen werden... Um Sie dann z.B. als Image-Datei auf einen Usb-Stick zu speichern. Das Image kannst Du dann auf dem Netbook wieder aufrufen mit z.B. Daemon Tools. Und dann praktisch wie von CD installieren.
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Baghira

ich habe eine externe festplatte mit der das gehen könnte, wenn ich wüsste wie  :r55

Alpha10

Du musst trotzdem erst mal die Daten von CD einlesen und dann auf die externe Festplatte schieben. ;)
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Baghira

 ::) da ist es wohl einfacher, wenn ich mir ein externes laufwerk besorge  :r55

Alpha10

Im Prinzip wäre es das beste. Du hast ja bestimmt nicht nur eine CD-Rom und Musik-CD´s anhöhren und CD´s brennen kann man dann damit auch noch ;) 
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News