Atomenergiebehörde IAEA zum zweiten mal von Hackern angegriffen

Begonnen von Alpha10, November 30, 2012, 08:55:59 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alpha10

Server der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) sind bereits zum zweiten mal von Hackern angegriffen worden.

Der Chef der Behörde Yukiya Amano bestätigte am Donnerstag einen zweiten Fall von Datendiebstahl.
Vor wenigen Tagen war erst bekanntgeworden, dass Angreifer möglicherweise mit Verbindungen zum Iran Informationen von einem stillgelegten Server der Behörde gestohlen und ins Netz gestellt hatten.

Bisher gibt es keine Hinweise das die beiden Fälle in einem Zusammenhang stehen, so Yukiya Amano.

Von Anonymus über Iran, Nordkorea oder China ist alles möglich.


Quelle und mehr: www.onlinekosten.de
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News