Cookie-Hinweis

Hilfe zur Geschwindigkeiten Internet

Begonnen von Darkharlekin, August 05, 2009, 03:40:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darkharlekin

das nicht , ich habe immermal zwichen drinne ausfälle . nicht zu bestimmten zeiten.

Alpha10

Wie gesagt - beobachten notieren und Provider anrufen und mit den Notitzen konfrontieren, wenn es nicht an deiner Hard/Software liegt.

(noch mal oben lesen)

Ich schliesse dieses Thema jetzt, ihr könnt jederzeit ein neuest Thema erstellen, mit einer spezifichen Frage sonst werden die Themen zu unübersichtlich.
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Alpha10

Nun 10 Jahre später haben sich zwar die Bandbreiten vergrößert aber die Kundenprobleme bei den Providern sind die gleichen geblieben. :)

Wehe dem der eine größere Störung hat und sich durch die Telefonwarteschlangen der Provider quälen muss....
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Andreas

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema etwas älter ist. Mein Tipp ist auch jede Störung zu dokumentieren und (auch wenn es nervig ist) den Provider damit konfrontieren. Man bekommt dann oftmals auch einen Rabatt. Bei mir wurde irgendwann ein Techniker vorbeigeschickt und das Problem wurde behoben :).

Alpha10

Hallo Andreas!

Willkommen im Forum. Es ist richtig was Du schreibst, die Bundesnetzagentur bietet einen Bandbreitentest an. Damit kann man den Provider konfrontieren und der räumt in der Regel einen Rabatt ein wenn die Leitung nicht die Geschwindigkeit bring die eingekauft wurde.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News