Youtube neue Funktion - Gesichter unkenntlich machen

Begonnen von Alpha10, Juli 19, 2012, 02:38:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alpha10

Ab sofort können Nutzer die Gesichter von Videos, die sie auf Youtube veröffentlichen wollen, unkenntlich machen. Die Funktion dient dem Identitätsschutz der Personen.

Gesichtserkennungssoftware verwischt Gesichter - Die Funktion Gesichter verwischen ("Face Blurring") ist Teil der Youtube Video Enhancements. Nachdem er das Video hochgeladen hat, aktiviert der Nutzer diese Funktion. Eine Gesichtserkennungssoftware durchsucht das Video und macht Gesichter dauerhaft unkenntlich.

Der Nutzer bekommt dann eine Vorschau angezeigt, um nachzuprüfen, ob die Aktion erfolgreich ist. Ist er mit dem Ergebnis zufrieden, speichert er das bearbeitete Video und veröffentlicht es. Das Original kann er löschen.

Perfekt arbeitet die Software allerdings noch nicht. Deshalb könne es vorkommen, dass bedingt durch Aufnahmewinkel, Lichtsituation, Kameraqualität oder andere Störungen nicht alle Gesichter gefunden und unkenntlich gemacht würden.
In diesem Fall kann der Nutzer wie bisher den Personenkreis der Zugriff auf das Video hat beschränken.

Quelle und mehr: www.golem.de
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News