Cookie-Hinweis

Muss ich wirklich zu digital wechseln?

Begonnen von Oger74, April 03, 2012, 06:04:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oger74

Servus Leute!

Seit mehreren Monaten bin ich bereits Kunde bei Kabel Deutschland. Bisher war ich auch vollends zufrieden mit dem Service. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich eine Aussage eines Mitarbeiters anzweifle. Dieser hat mir nämlich gesagt, dass ich auf jeden Fall auf digital wechseln muss, weil ich sonst kein Fernsehen mehr gucken kann. Ich war bis vor Kurzem davon überzeugt, dass der Wechseln nur für Satellitenfernsehen gilt. Ich habe zwar einen Röhrenfernseher, empfange aber Kabelfernsehen. Bin ich nun betroffen oder nicht?

Freundliche Grüsse!

Alpha10

Hi!

Gezwungen werden zum Umstieg kannst du eigentlich nicht. Das Signal empfängst du ja nicht direkt über Satelit (dann musst du auf digital umstellen) sondern eben über Kabel, die Anbieter wollen über April hinaus noch analoge Signale senden, werben natürlich trotzdem für Ihr Digital-Angebot.

Also noch musst Du nicht sofort umsteigen, früher oder später wird aber nichts anders übrig bleiben, denn alle Betreiber der Kabelnetze müssen innerhalb der nächsten Jahre auf Digitaltechnik umstellen. Diese Umstellung ist von der Bundesregierung beschlossen worden. Also wird auch hier über kurz oder lang das analoge Signal eingestellt.



Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Wenke

Ups, jetzt bin ich geschockt wenn ich das lese! Ich hab jetzt anstatt digital auf Satelit um zu stellen auf Kabel um gestellt - auch bei Kabel BW, wenn die das jetzt bei mir einrichten ist es dann automatisch gleich digital??

LG

Alpha10

Wenn du einen neuen Kabelvertrag gemacht hast denke ich mal schon sollte im Vertrag stehen. Entweder bekommst du dann einen Digital Decoder dazu oder eine Karte CI+ die direkt in den Fernseher gesteckt werden kann. Hast du das bist Du auf jeden Fall "Digital".

:lol
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

News-Man

Zu beachten ist noch das einige Digitalprogramme (z.B. ARD, Arte) unverschlüsselt übertragen werden und gleich zu empfangen sind. Eine Decoder Box brauch man für die zig anderen verschlüsselten Digitalprogramme wie z.B. Pro7, Sat1 usw..