Facebook: Ungebohrene Kinder können schon hinzugefügt werden...

Begonnen von News-Man, August 02, 2011, 04:51:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

News-Man

Das grosse Social-Network Facebook, ermöglicht werdenden Eltern, ihre noch nicht geborenen Kinder als Familienmitglieder einzutragen. Wer es also möchte, der kann jetzt noch mehr private Daten bei dem sozialen Netzwerk speichern.

In den Facebook-Profileinstellungen lässt sich unter dem Punkt "Familie und Freunde" jetzt auch ein noch ungeborenes Kind sowie dessen erwarteter Geburtstermin eintragen. Ein kurzer Test hat ergeben, dass sich der Eintrag nicht verändert, selbst wenn das eingetragene Datum bereits in der Vergangenheit liegt.

Vor der Veröffentlichung derartig persönlicher Angaben ist es umso wichtige, die eigenen Privatsphäre-Einstellungen zu überprüfen. Ausserdem sollte sich der Benutzer immer fragen, was privat ist, was öffentlich sein darf - und wer ein berechtigtes oder unberechtigtes Interesse an den Daten haben könnte!

Quelle und mehr: www.golem.de