Hoffnung

Begonnen von knuffi, Mai 24, 2011, 11:43:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knuffi

so, nun ist mein pc-kurs word und exel, den ich vom job-center bekam, am freitag zu ende. schade eigentlich, die vier wochen vergingen wie im fluge, habe viel gelernt und war mal wieder raus gekommen aus dem tag täglichen einerlei, ob wohl in den vier wochen bekam ich soviel stoff vermittelt, wo ich meine ich brauchte so was nochmal in der art etwa über einen längeren zeit raum, ich war in dieser zeit zwar oft kaputt, passe ja noch auf meine enkel zwischen durch auf, es war aber ein schönes kaputt sein. aber ich währe nicht ich wenn ich nicht gleich einen termin am montag morgen bei meiner sachbearbeiterin habe, wo ich sie auf weiterfe kurse ansprechen werde, habe auch schon welche zur auswahl und da las ich heute abend dieses gedicht, ich denke es passt zur zeit bei mir ganz gut.



Das Hoffen darf niemals enden

Hoffen ist ein Licht in der Not,
ist immer da und geht niemals tot.
Man braucht nur an Hoffnung denken,
dann wird sich das Leben alleine lenken.
Wenn man nicht hofft, ist man verloren,
Hoffnung wird täglich neu geboren.
Keine Angst vor Hoffnung zu haben,
das sind wichtige Lebensaufgaben.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum