Super-Multifunktionsfernbedienung?

Begonnen von jensHausB, April 19, 2012, 03:30:36 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jensHausB

Hallo,

ich möchte meine vielen Fernbedienungen auf eine Universalfernbedienung reduzieren und suche nun ein passendes Modell. Ich weiss, dass es Steckdosen gibt, die per Fernbedienung kontrolliert werden können. Zum Beispiel können dadurch Lampen einfacher bestätigt werden. Auf diesem Bild ist gut zu sehen, wie das dann aussieht. Weiß jemand, ob es auch Universalfernbedienungen gibt, mit denen alle Geräte, die sich per Fernbedienung kontrollieren lassen, angesteuert werden können? Ich möchte beispielsweise Lampen, Steckdosen, Fernseher und DVD-Player bedienen.   

Bis später

Alpha10

Hallo !


Normalerweise hast du so eine Fernbedienung ja für z.B. Fernseher+Anlage+DVD Player z.B. - Technich ist natürlich mehr möglich aber die Fernbedienung muss dann noch mehr Frequenzen Bedienen und zwar auch die welche die Empfangsgeräte nutzen. Also je mehr desto aufwendiger und das spiegelt sich dann auch im Preis wieder. Welche Steckdosen willst du denn bedienen??? Oder meinst du einen zwichen geschalteten Dimmer der per Fernbedinung angesteuert wird?
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News