wahl in bremen

Begonnen von knuffi, Mai 22, 2011, 12:30:19 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knuffi

heute finden wahlen in bremen statt, es wird ein beirat und ein landtag gewählt, man hat dafür je fünf stimmen und zum erstenmal dürfen jugendlicher ab 16 wählen, ich bin gespannt wie die wahl ausgehen wird und wie hoch die wahlbeteiligung sein wird.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Alpha10

Ich bin eindeutig gegen die Wahl mit 16. Man ist viel zu anfällig für "Parteiwerbung" ohne sich objektiv zu informieren. Mit 16 weiss man doch noch fast gar nichts vom Leben, geschweige denn von Politik.

Lieber sollten sich unsere Politiker gedanken machen, warum kein Schwein mehr wählen geht, als einfach dann die Altersgrenze zu senken - wie arm...

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

knuffi

da stimme ich dir zu, auch ich hatte mit 16 andere gedanken im kopf wie die politik, und zu den wahlen gehen es hat sich wieder mal in bremen gezeigt das nur etwas über 50% zur wahlen gehen, ich denke es liegt auch datran das die menschen enttäuscht sind von der politik, egal was man nimmt und was die an neuerungen rausbringen, uns geht es doch immer schlechter, ich wüsste jetzt nicht was sich für uns in den letzten jahren, oder für mich verbessert hätte.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum