krieg in libyen

Begonnen von knuffi, April 09, 2011, 02:44:50 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knuffi

habe eben gelesen gaddafie lies so gar in der stadt misrata auf kinder schiessen, also für mich auf kleine unschuldige wesen, ich hoffe nur das diese grausamkeit bald beendet ist, egal wie.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Alpha10

@ Knuffi  - Krieg ist immer schrecklich, aber die Medien beherschen es perfekt zu emotionalisieren und unsere Aufmerksamkeit zu lenken. Es gibt wahrlich viel schlimmere Staaten als Lybien nur leider haben die kein Öl wie z.B. Nord Korea ;) Im Irak und Afghanistan schiessen "Kinder" auf Soldaten auch auf deutsche, ganz zu schweigen von den Kindersoldaten in Afrika, was machst Du dann als Soldat?

Wie gesagt Krieg ist schrecklich aber man sollte schon die Augen öffnen und nicht nur Tunnelblick und alles glauben was die Medien sagen oder kreieren.
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

knuffi

da gebe ich dir schon recht, krieg ist immer schrecklich egal wo und das länder die erdöl haben viel interessdanter sind denen zu helfen, auch klar, aber wenn kinder mit ihm spiel sind, streuben sich bei mir die nackenhaare hoch und dafür habe ich kein verständnis, egal in welcher form sie eingestzt werden, als kindersoldaten oder einfach beschossen werden.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Alpha10

Ich finde es auch verabscheuungswürdig, aber ich sehe es auch aus der Sicht eines Soldaten.
Der Konflikt ist: Was machst du als Soldat wenn dich Kinder mit der Waffe bedrohen bzw. angreifen? In so eine Situation möchte ich niemals geraten und wünsche es keinem, meine Familie will ich ja auch wieder sehen...

Ich wollte damit nur mal den Blickwinkel des Soldaten darstellen...

Die Frage ist warum müssen wir uns immer noch gegenseitig abschlachten,  für Resourcen und Raffgier, religiöse Idiothie von einigen wenigen, was nur dazu führt das irgentwann alle Resourcen ausgebeutet sind und was ist dann? Es wird Zeit das wir die Probleme Global angehen als eine Menschheit ohne Wirtschaftliche Interessen sondern zum Wohle aller...

Leider werden wir das bestimmt nicht mehr erleben, aber man muss ja mal anfangen.
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

knuffi

wir kleinen leute würden ja sofort damit anfangen, aber die grossen wohl kaum, denn dann könnten sie ja keinen profit mehr machen
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum