Mubarak

Begonnen von knuffi, Februar 12, 2011, 12:45:58 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knuffi

endlich hat er abgedankt, die nachric ht hat mich heute wirklich gefreut, ich hoffe das alles jetzt besser wird, für das ägyptische volk
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

ThomasvonBergen

Unter meinen Arbeitskollegen habe ich einen Ã,,gypter. Er wertet den Rücktritt Mubaraks als Chance auf einen Neuanfang für Ã,,gypten. Wichtig ist für mich auch die Signalwirkung auf andere Staaten in Arabien. Inzwischen gärt es auch in Algerien, Saudi-Arabien und im Jemen, wo die Menschen mit den Lebensverhältnissen nicht mehr einverstanden sind und auch Frauen inzwischen mehr Rechte fordern. Man darf gespannt sein, wie sich die Lage in Arabien entwickelt.

knuffi

ich glaube sowas wie in ägypten, wird auch den völkern in den anderen ländern mut machen, weiter zu kämpfen
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

ahrab11

Was ich nicht verstehe, warum der Mann bis zum Schluss an Seiner Macht festgehalten hat, ich meine wenn sich seine Familie 20 Milliarden!!! Euro zusammen gerafft hat, warum ist er nicht nach den ersten toten zurück getreten und hat sich mit seinem Geld verp***?
Einzige Erklärung, die Macht, den was sonst kann einen Milliardär befriedigen?

Die Frage ist wie geht es jetzt weiter in Ã,,gypten, es bleibt zu befürchten das sich für den "kleinen Mann" wohl nicht sehr viel ändern wird in Zukunft, doch alleine wenn schon die teilweise Menschenverachtende Behandlung und Folter durch die Polizei abgeschafft wird, ist das schon ein großer Fortschritt...