HILFE schon wieder Hochwasser

Begonnen von pirna31, Januar 11, 2011, 11:04:09 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pirna31

auf welcher Seite??

aber es waren keine Sirenen ... ok jetzt weis es auch jeder und es steigt langsam

pirna31

AHH gut gefunden ... Seite 162 MDR

gleich mal rum telefonieren ob meine Hilfe gebraucht wird ...

ahrab11

Ich hab noch nie Sirenen bei Hochwasser gehört.
Die Pegel steigen immer noch, aber wenigstens regnet es nicht mehr...

Alpha10

Ich lese gerade bei Wikipedia, zum Hochwasser 2002 - Die Elbe damals bei euch:  "flussaufwärts in Pirna wurden 11,50 Meter gemessen"...

Die Elbwiesen bei Dresden sind für bis maximal ca. 9,20m ausgelegt...
Ich denke und hoffe so schlimm wird es nicht kommen.

Momentaner Stand:

Pirna: 6,75m
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

pirna31

gut danmals waren die Gebäude teilweis bis zum 1.Stock überflutet ... jetzt geht es ja darum das es in die Gebäude reinlaufen könnte ... also ins Erdeschoß.

Ich glaube in Schöna wurden über 12m gemessen, weil dort keine Wiesen oder so sind nur Berge drum ... da kann das Wasser nur in die Höhe steigen.


direkt von www.pirna.de

Im Bereich der Schifftorvorstadt/Steinplatz und Hauptplatz/Copitz wird die Feuerwehr ab 15:30 Uhr des heutigen Samstags gemeinsam mit den Anwohnern die Türeingänge mit Sandsäcken schützen.

Hier eine Karte wie es bei 7,50m aussehen würde.

http://www.pirna.de/downloads/Copitz_Hauptplatz_Richtung_Posta1.jpg

http://www.pirna.de/downloads/Schifftorvorstadt1.jpg

Quelle: www.pirna.de

pirna31

zur Zeit haben wir 7,18m das würde gerade noch so gehn ... Pegel soll auch nicht mehr groß steigen ... damit haben viele Leute bei uns Glück gehabt :)


Alpha10

Ja, wie es aussieht entspannt sich die Lage. - Zum Glück!  :)
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

knuffi

das ist den betroffenen nur zu wünschen das sich dier lage entspannt
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

pirna31

Geschafft - der Pegel fällt wieder heute schon 20cm :D

pirna31

ès ist wieder Land in Sicht ^^

Ihr könnt ja alle mal Pirna besuchen können ist eine schöne Region und durch das Hochwasser 2002 ist die komplette Innenstadt saniert ;)

Es lohnt sich


gruß

knuffi

denn ist die stadt kein kleiner see mehr und ihr  seht endlich wieder eure strassen und felder, o wie schön
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

pirna31

Ja genau ... freue mich schonwieder an der Elbe Fahrrad zufahren ... aber da muss das wasser noch mehr weg ;)

knuffi

ach haste kein wasserrad, aber wie das aussieht brauchst du doch eher einen schlitten oder schlittschuhe wieder
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum