Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:> Willkommen auf meiner Computer Forum und Hilfeseite Alpha10.de <
     REGISTRIEREN ODER EINLOGGEN

32bit oder 64bit Windows 7?

(Gelesen 4449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enigma_iMPACT

  • Gast
Servus,

nurmal ne kurze frage, was ist der unterschied zwischen nen 32 bit und nen 64 bit system?
Und gleich im anschluss, was is davon besser bzw zu empfehlen?
Möchte mir gerne Win7 drauf machen, und deshalb frag i mal, hab davon noch nich so die ahnung.

Danke im Vorraus :P


Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1663
  • Computer Forum - PC Hilfe
Hast Du auch eine 64 Bit CPU???  ;D Bei 64Bit läuft alles schneller, da Windows z.B. mehr RAM verwenden kann,  64 Bit Windows7 ist sehr zu empfehlen, es bringt aber nur was wenn Du auch Software hast die auf 64 Bit Systemen läuft,  aber ab Windows7 dürfte es da immer weniger Probleme geben und trotzdem wird nicht alles ältere funktionieren gerade bei spielen wird es Probleme geben! Bei den Treibern musst du auch darauf achten immer die 64 Bit Treiber zu installieren, versucht eine Software die 32 Bit Treiber anzusteuern gibts Probleme!!!

Ansonsten ist Windows 7 64 bit mit 8GB DDR 3 ne tolle Sache!  ;)

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Enigma_iMPACT

  • Gast
mein cpu: intel Core 2 Duo T9300 2,5 GHz

müsste ein 64bit prozessor sein, oder?

mmh, das ja plöd das manches net geht  :)

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1663
  • Computer Forum - PC Hilfe
Müsste. ;D

Hast du ein Laptop?

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Enigma_iMPACT

  • Gast
jup hab ich.
Asus X55SV, kannst ja ma suchen^^

Garwunia

  • Gast
also gibt es überhaupt core 2 duos die nicht auf 64bit basis laufen? selbst mein alter amd turion in meinem notebook ist schon entsprechend gewappnet.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1663
  • Computer Forum - PC Hilfe
Ja das Stimmt alle Core2... sind 64-bit fähig, natürlich läuft trotzdem ein 32bit Betriebssystem!
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News