Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:  Kostenlose Hilfe bei Computer oder Netzwerkproblemen für Forum-Member.

Problem mit Antivir!

(Gelesen 5043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tribal8888

  • Gast
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Antivir.
Zwar kann ich ganz normal prüfen, aber jeder Download für ein Update klappt nicht.
Egal wie lange ich ihn suche lasse, es passiert nicht.
Hab jetzt schon Antivir runtergeschmissen und neu downgeloadet.
Aber trotzdem geht es nicht.

Wäre über nen Tipp echt dankbar.

Gruß Tanja


yeti179

  • Gast
Hallo Tanja,

das gleiche Problem hatte ich früher mal mit dem GData oder wie der hieß. Da konnte mir auch keiner helfen. Selbst die vom Support hatten keine Ahnung was das sein soll. Ich habe dann einfach gekündigt und mir einen neuen gesucht.

Habe jetzt den Avast, er ist kostenlos und ich bin mit dem mehr zu frieden, als mit denen, die man bezahlen muß.

PS: Hab damals den GData (4.99/Monat) runtergeschmissen und den Avast (KOSTENLOS) drauf gemacht. Nach dem ersten Scan, hat er dann auch gleich 2 Vieren und 350!!!! Trojaner gefunden.  ::e

Ich konnte dir zwar nicht ichtig bei deinem Problem helfen, aber vielleicht hilfts ja doch was.  ;)

Gruß
yeti

tribal8888

  • Gast
Hallo!

Erstmal Danke für den Tipp.
Wenn ich das nicht hinkriege, muß ich mir überlegen zu wechseln.
Eigentlich war ich bisher zufrieden mit Antivir.
Kannst du mir denn sagen, wo ich Avast herkriege?

Gruß Tanja

yeti179

  • Gast
Hallo

http://www.avast.de/

Unter Freeware schauen. Die version läuft 60 Tage. Nach den 60 Tagen einfach neuen Schlüßel anfordern und weiter gratis testen.  ::t

Gruß
yeti

tribal8888

  • Gast
Danke, werd dann mal gucken.
Hab grad bei Primus gelesen, daß wohl so Einige dies Problem haben.
Also liegt es wohl ausnahmsweise mal nicht an meinem PC. ::s

Tanja

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1663
  • Computer Forum - PC Hilfe
Hallo Tribal8888!

Vor einiger Zeit gab es zu dem Problem bei Anti-Vir schon einen Bericht bei uns auf der Seite:
http://www.alpha10.de/index.php?topic=605.0

AVIRA hat wohl anscheinend immer noch Probleme mit seinen Update Servern, das kann aber auch LOKAL bedingt sein,  auch ich hatte dieses Problem. Jedoch funktioniert es seit einigen Tagen wieder einwandfrei...

Bei AntiVir gibt es außer der normalen Update Funktion noch eine Produkt-Update-Funktion im Menue unter Update, versuche mal das Produktupdate auszuführen.

Trotzdem kann es noch ein Hinweiss auf eventuelle Schädlinge sein die Dein Update verhindern, ich empfehle SPYBOT SD mal durchlaufen zu lassen ob der etwas findet, alles in allen ist bei den kostenlosen Programmen Avira immer noch das Beste!!
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Baghira

  • Gast
Also liegt es wohl ausnahmsweise mal nicht an meinem PC. ::s

tribal, das hab ich mir auch gedacht, als ich das gleiche Problem hatte... aber erstmal hab ich wie ein schwein ins uhrwerk geschaut, weil man ja schon denkt, man hätte selber irgendwelche einstellungen verändert ohne es zu wissen ...  :)

tribal8888

  • Gast
Hallo!
Erstmal Danke für Eure Tipps.
Heute hat endlich das Updaten geklappt, hat auch nur 74 min gedauert! ::a
Aber egal, es hat geklappt.

Alpha, ich hab Deinen Link benutzt. Hat 28 Probleme gefunden. Darunter im System 32 auch Trojaner.
Hab schon 4 mal durchlaufen und Probleme beheben lassen, aber diese sch... Dinger bleiben. :;u
 

Gruß Tanja