Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:  Keine Werbung! Kein Spam! Wir versenden auch kein Newsletter. Registrieren Sie sich kostenlos für das Forum.

Notbooktastatur unter Linux

(Gelesen 10146 mal)

Alpha10

• Administrator
  • GOLD MEMBER
  • Computer Forum - PC Hilfe
:o
hey.. die Einstellung habe ich auch gefunden!! Aber es läßt sich nicht umstellen!!

Ja genau eben drumm, ich muss da immer erst selbst "drann rumdrücken" aber in 90% der Fälle geht es dann, ich wollte damit nur sagen das Ferndiagnosen gerade bei so spezifichen Problemen nicht einfach sind.
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

nautica

• ID: 360862
  • Member Gruppenleiter
  • *
ok wann und wo treffen wir uns ?  :-

ne quatsch.. hast ja recht.

ich probiere es mit dem anderen pc noch. nur heute nicht.. mein 15 jahre alter kater ist heute nacht gestorben  :'( und ich hatte nicht gedacht das mich das so umhaut. :-X mach das die tage

Alpha10

• Administrator
  • GOLD MEMBER
Naja man hängt doch an den Haustieren fast genau wie an einem Mensch, manchmal vieleicht sogar noch mehr....

Wäre ein gutes Thema fürs Laber-Forum, aber Deinem Linux Problem wird das auch nix bringen :) :)

nautica

• Member Gruppenleiter
  • *
Das ist wohl wahr   :-X

Alpha10

• Administrator
  • GOLD MEMBER
Zu CPUID 0681 und dem Fehler auf dem anderen Rechner:

Wie gesagt das hat etwas mit dem Prozessor zu tun und dem Takt wie er eingestellt ist, das scheint dem Linux nicht zu passen.

Wenn Ãœbertaktungsraten eingestellt sind auf standart einstellen! Ansonsten wird die Frequenz wohl zu niedrig sein wenn es ein neueres Linux ist, das weiss ich aber nicht genau, es ist aber auf jeden Fall ein CPU/FSB Konflikt!

nautica

• Member Gruppenleiter
  • *
jau.. cpu ist zu old so wie es aussieht... boa..

und da sind wir wieder beim laptop..  grrr..

hab noch nicht mal bei google was brauchbares gefunden warum ich die tastatur nicht umgestellt kriege.
nur irgentwas mit kernel oder so ??? kann das sein??

Alpha10

• Administrator
  • GOLD MEMBER
Ja diese Kernel Fehlermeldung hat etwas mit der CPU Meldung zu tun also kann und wird einen Hardwarekonflikt melden.