Notbooktastatur unter Linux

Begonnen von nautica, September 11, 2009, 12:20:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alpha10

Zitat von: nautica am Oktober 06, 2009, 01:17:19 NACHMITTAGS
:o
hey.. die Einstellung habe ich auch gefunden!! Aber es läßt sich nicht umstellen!!


Ja genau eben drumm, ich muss da immer erst selbst "drann rumdrücken" aber in 90% der Fälle geht es dann, ich wollte damit nur sagen das Ferndiagnosen gerade bei so spezifichen Problemen nicht einfach sind.
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

nautica

ok wann und wo treffen wir uns ?  :-

ne quatsch.. hast ja recht.

ich probiere es mit dem anderen pc noch. nur heute nicht.. mein 15 jahre alter kater ist heute nacht gestorben  :'( und ich hatte nicht gedacht das mich das so umhaut. :-X mach das die tage

Alpha10

Naja man hängt doch an den Haustieren fast genau wie an einem Mensch, manchmal vieleicht sogar noch mehr....

Wäre ein gutes Thema fürs Laber-Forum, aber Deinem Linux Problem wird das auch nix bringen :) :)
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

nautica


Alpha10

Zu CPUID 0681 und dem Fehler auf dem anderen Rechner:

Wie gesagt das hat etwas mit dem Prozessor zu tun und dem Takt wie er eingestellt ist, das scheint dem Linux nicht zu passen.

Wenn Ãœbertaktungsraten eingestellt sind auf standart einstellen! Ansonsten wird die Frequenz wohl zu niedrig sein wenn es ein neueres Linux ist, das weiss ich aber nicht genau, es ist aber auf jeden Fall ein CPU/FSB Konflikt!
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

nautica

jau.. cpu ist zu old so wie es aussieht... boa..

und da sind wir wieder beim laptop..  grrr..

hab noch nicht mal bei google was brauchbares gefunden warum ich die tastatur nicht umgestellt kriege.
nur irgentwas mit kernel oder so ??? kann das sein??

Alpha10

Ja diese Kernel Fehlermeldung hat etwas mit der CPU Meldung zu tun also kann und wird einen Hardwarekonflikt melden.
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News