Brauche Hilfe bei Verknüpfung auf Desktop

Begonnen von Baghira, September 09, 2009, 08:23:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baghira

Ich möchte auf meinem Desktop folgenden link als verknüpfung haben:

http://player.absoluteradio.co.uk/core/player/?rolled&service=abr

als ich das gemacht habe, ging das auch, aber beim öffnen wurde er nicht mit firefox geöffnet, sondern mit dem Internet Explorer, obwohl die Verknüpfung das firefox symbol hatte.

wie kann/muss ich es speichern oder einrichten, dass ich den link auf dem desktop mit firefox öffne, wenn ich ihn doppelklicke?

wichtig ist mir, dass es der link ist und nicht die hauptseite des senders.

Danke im Vorraus.

Baghira
:)

Alpha10

Im Browser: Extras > Einstellungen > Erweitert - Systemeinstellungen: Beim starten ueberpruefen, ob Firefox der Standartbroserist. > Auf jetzt ueberpruefen und Firefox als Standartbrowser festlegen!

Danach sollte es funktionieren.

::u
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Baghira

Frauen und Technik, jetzt hat es aber geklappt.

Danköööööööööööööö  :hut

Alpha10

Du haettest auch die betreffende Datei anklicken können - mit rechte Maustaste > Eigenschaften > und dort bei öffnen mit: die Firefox.exe suchen und auswählen!
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News