Da kann ich nur zustimmen - ich denke auch die Zeit und die Bequemlichkeit sind die Ursache dafür. Die meisten von uns wenn Sie denn eine Arbeit haben... müssen hart arbeiten auch mehr als 8 Stunden am Tag, gerade hier im Osten

wenn Du dann nach Hause kommst völlig fertig gerade bei der Hitze momentan ist es logisch das ich dann z.B. keine Lust habe mich an den Herd zu stellen und irgendwas zu Kochen weil aufwaschen , abtrocknen und einräumen gehören da ja auch noch dazu ::e
Früher waren viele Frauen klassische Hausfrauen - ganzen Tag zu Hause Kinder hüten - Essen kochen - Wäsche machen, viel mehr war da nicht. Der Mann war arbeiten und so stand auch immer das Essen auf dem Tisch, das Brot war geschmiert, usw...
Heute arbeiten auch die Frauen viel länger und sitzen in vielen Führungspositionen....
Und wir Männer haben es doch gern wenn das Essen fertig ist usw. aber alleine (als Single mit Vollzeitjob) sind wir zu faul oder zu unfähig zum Kochen ::d Das sind meine pers. Erfahrungen :-d
Es gibt aber genug Männer die gerne kochen, aber meistens nicht für sich alleine....