Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:  Keine Werbung! Kein Spam! Wir versenden auch kein Newsletter. Registrieren Sie sich kostenlos für das Forum.

Tipps zum URL kürzen

(Gelesen 58 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dida

  • GOLD MEMBER
  • *****
  • *
  • Beiträge: 371
Gruß miteinander,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand von euch helfen kann. Und zwar geht es darum, dass ich mich zum Thema URL kürzen informieren will.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich mal umgeguckt habe zum Thema. Dabei habe ich dann auch echt gute Seiten gefunden.
Doch ich habe immer noch kein Tool gefunden, womit ich diese langen URLs kürzen kann.
Aus dem Grund dachte ich, dass ich mich einfach mal an euch wende und eure Erfahrungen einhole.

Wer kennt sich denn aus und wie gehe ich vor?

Ich stehe da wirklich auf dem Schlauch und hoffe wirklich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Danke!


Radu

  • GOLD MEMBER
  • *****
  • *
  • Beiträge: 338
  • Bin neu bei Alpha10.de
Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine URL (Uniform Resource Locator) zu kürzen. Du kannst zum Beispiel einen URL-Kürzungsdienst wie Bitly oder TinyURL verwenden. Gib einfach die lange URL ein und klicke auf "Kürzen", um eine kürzere URL zu erhalten. Du kannst auch ein WordPress-Plugin wie WP Shortlink verwenden, um automatisch kurze URLs für deine Blog-Beiträge zu erstellen. Oder Du kannst den Google Analytics-URL-Builder verwenden, um lange URLs in kürzere, leicht zu merkende URLs umzuwandeln. Du kannst auch die nativ Funktionen von Social Media Plattformen verwenden, um eine URL zu kürzen. Zum Beispiel, Twitter hat seine eigene URL-Verkürzungsfunktion, die du verwenden kannst, um lange URLs in kürzere URLs umzuwandeln.

Aber natürlich muss jeder für sich dann am Ende schauen, wie er vorgehen will.

Ich jedenfalls habe unterschiedliche Quellen gefunden.
Man kann auch URL kürzen online und ich muss auch sagen, dass ich einen guten URL Shortener gefunden habe. Den nutze ich auch gerne und bisher ist auch alles echct gut abgelaufen.