Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:  Kostenlose Hilfe bei Computer oder Netzwerkproblemen für Forum-Member.

Brauche Hilfe mit meinen Blog.

(Gelesen 395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leo

  • Member 1.Klasse
  • **
  • Beiträge: 12
  • Bin neu bei Alpha10.de
Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem, also ich betreibe nun seit über 5 Jahren diesen Blog, in dem ich über Computernews, neue Produkte, neue Handys, neue Laptops usw. schreibe. Im Grunde bin ich ein Computer-Nerd, so nennen mich meine Freunde gerne. Ich werde meinen Blog in diesem Beitrag nicht verlinken, weil es sonst wie Eigenwerbung aussieht.
Wie auch immer, ich habe jede Woche eine konstante Besucherzahl, die sich kaum ändert. Aber in den letzten 2 Monaten habe ich festgestellt, dass immer weniger Leute meine Beiträge lesen, und das macht mir wirklich Sorgen. Weil ich (manchmal) einen Affiliate-Link einfüge, um etwas zusätzliches Geld zu verdienen, und durch Google AdSense verdiene ich ein anständiges monatliches Einkommen. Es macht mir wirklich Angst, denn wenn ich das verliere, verliere ich einen guten Teil meines monatlichen Einkommens, und ich habe so hart daran gearbeitet, meinen Blog zu dem zu machen, was er jetzt ist.

Es wäre wirklich ätzend, die Besucher meines Blogs zu verlieren. Ich habe auch angefangen, mich mit SEO zu befassen, und habe festgestellt, dass Google manchmal Änderungen vornimmt, die zu Problemen führen.  Ich denke darüber nach, einen SEO-Experten zu engagieren, der mir dabei hilft, jemanden, der seit Jahren in diesem Bereich arbeitet. Bis jetzt passt dieser Freelancer aus München am besten. Aber ich möchte trotzdem die Idee einer SEO-Agentur in Betracht ziehen, denn vielleicht sind die besser? 

Ich könnte hier falsch liegen... Irgendwelche Tipps für mich bitte?


Radu

  • SILBER MEMBER
  • ****
  • *
  • Beiträge: 160
  • Bin neu bei Alpha10.de
Hi Leo :)

Hast du denn schon einen Weg gefunden, wie du Marketing machen kannst?
Verschiedene Wege kann man sich finden, oder man wendet sich an einen Fachmann, der einem helfen kann. Auch ich habe mich im Web schlaugemacht und habe dabei unterschiedliche Lösungen gefunden.

Entschieden habe ich mich für das SEO Content Marketing - da habe ich auch einige wirklich top Kurse gefunden, so habe ich dann auch verstanden, was da gemacht werden muss.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung von mir :)

Aber sowieso muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Hoffe, du schaffst es, deinen Blog zu pushen.