Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:> Willkommen auf meiner Computer Forum und Hilfeseite Alpha10.de <
     REGISTRIEREN ODER EINLOGGEN

Ist mein Wlan schlecht?

(Gelesen 113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dida

  • SILBER MEMBER
  • ****
  • *
  • Beiträge: 132
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einigen Tagen das Gefühl, dass mein Internet wirklich schlecht ist. Es hängt, verschwindet oder verbindet minutenlang.
Aus dem Grund wollte ich euch gerne um eure Meinungen und Erfahrungen bitten.
Wie kann ich sehen, ob mein Internet wirklich die versprochene Geschwindigkeit hat und wie messe ich das alles richtig?

Habe auch bei denen mal angerufen aber die sagen, dass es keine Störung gibt.
Kann ich mir so aber nicht vorstellen.

Wie gehe ich vor?


Radu

  • Member Gruppenleiter
  • ***
  • *
  • Beiträge: 109
  • Bin neu bei Alpha10.de
Das Problem kenne ich wirklich zu gut.
Ich meine, wenn man sich informiert, dann kann man auch lesen, dass es so Speedtest für Glasfaser gibt.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
Ich mache so einen Speedtest wirklich regelmäßig, so gehe ich einfach auf Nummer sicher, dass ich auch wirklich das bekomme, wofür ich zahle.

Natürlich aber musst du dir das am besten auch selbst mal anschauen und dir ein eigenes Bild machen.
Ich jedenfalls bin so echt zufrieden und muss sagen, dass ich bisher 2 Mal schon enttäuscht worden bin.

Gucke dich am besten selbst mal um.

Dida

  • SILBER MEMBER
  • ****
  • *
  • Beiträge: 132
Genau darum geht es mir auch, ich möchte einfach sehen, ob ich das bekomme, wofür ich mein Geld zahle und was mir versprochen wird.
Ich habe auch oftmals dort angerufen aber wie gesagt, immer wurde ich abgewimmelt.
Werde den Speedtest auf jeden Fall machen und mal schauen, was dann rauskommen wird.

Hatte mal von sowas gehört aber ehrlich gesagt noch keinen Test gemacht. Aber nun wird es mal Zeit, denn es fängt wirklich an zu nerven.

Bedanke mich wirklich herzlich bei dir!