Hilfe :r55 :r55 :r55
Ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt (Samsung Galaxy S3 mini). Nachdem ich ich mir meine Navigationssoftware wieder draufspielen wollte bin ich auf das Problem gestossen, dass Navigon mein Gerät nicht erkennt.
Nach kurzer Netzrecherche bin ich darauf gestossen, dass man den Debugging-Modus einstellen muss und dann erkennt der PC mein Smartphone als Laufwerk. LEIDER FEHLANZEIGE - ich kann den Modus zwar aktivieren, aber nach erneuter Recherche bin ich dann dazu gekommen, dass die neueren Android- Versionen das Gerät zwar in den MTP-Modus setzen, aber die Verwendung als Massenspeichermedium (so wie es früher war) nicht mehr einzuschalten ist.
Wieder recherchiert und versucht mit diversen Tools (SG USB Mass Storagen Enabler, USB mode switch for SGS1 on CM) diese "Laufwerkverbindung" herzustellen - NIX ::e Samsung- Kies kann hilft auch nicht :;u
Hat jemand eine Idee, Tool etc. damit ich das Gerät als Laufwerk auf den PC bekomme???
Alternativ müsste ich die Software auf die externe Speicherkarte schieben und direkt über PC downloaden, ob das funzt weiss ich aber nicht genau und ausserdem hab ich bissl Angst vor Datenverlust ...
LG