Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:  Keine Werbung! Kein Spam! Wir versenden auch kein Newsletter. Registrieren Sie sich kostenlos für das Forum.

Silk Road: US-Behörden versteigern beschlagnahmte Bitcoins

(Gelesen 2531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1662
  • Computer Forum - PC Hilfe
Auf dem beschlagnahmten Laptop des vermeintlichen Silk Road Betreibers "Ulbricht" fanden die Behörden ganze
140 000 Bitcoins. Davon sollen jetzt 29600 versteigert werden.

Der Wert der angebotenen Bitcoins beträgt aktuell fast 13 Millionen EURO, die US-Behörden wollen das eingenommene Geld aufteilen. 
Die Opfer,  gemeinnützige Einrichtungen und Initiativen der US-Strafverfolgungsbehörden sollen beteiligt werden.

Mitmachen können allerdings nur US-Bürger. Wer mit bieten möchte muss eine Kaution von 200 000 Dollar hinterlegen. Nach der Versteigerung muss die Summe sofort überwiesen werden, eine Ratenzahlung sei nicht möglich.

Ironischerweise haben die US-Behörden Bitcoins erst als eine virtuelle Währung bezeichnet die hauptsächlich illegalen Zwecken diene. Nun handeln die US-Behörden in gewisser Weise selbst mit dieser Währung...


Quelle: www.golem.de


Bitcoins versteigert - Silk Road Bitcoins - BitCoins ersteigern - BitCoin Verkauf

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News