Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:  Flash Spiele im Browser spielen. Mit Highscoresystem und Matches für Member.

China kündigt IT-Sicherheitsüberprüfung an und droht mit Verkaufsverboten

(Gelesen 2323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Computer Forum - PC Hilfe
China hat eine umfassende Überprüfung von IT-Produkten angekündigt.

Die Untersuchung bezieht sich in erster Linie auf Netzwerktechnik ausländischer aber auch chinesicher Hersteller. Dabei geht es um Geräte die auf dem Markt bereits eingesetzt werden oder zukünftig eingesetzt werden sollen.

Fär Hersteller welche die Überprüfung nicht bestehen droht in China ein Verkaufsverbot.

Dabei betonen die Chinesen das schon länger bekannt ist das Regierungen mit oder ohne dem Wissen grosser Firmen ihren technologischen Vorsprung bzw. ihre Monopolstellung am Markt ausnutzen und massiv Daten abgreifen.
Dies schade nicht nur dem Vertrauen in die Firmen sondern gefährde auch die IT-Sicherheit ganzer Staaten.
Wirtschaft und Gesellschaft können sich nur entwickeln wenn die IT-Technik sicher und kontrolliert ist.

China denkt schon länger darüber nach seine IT-Infrastruktur grundsätzlich zu Überprüfen, den Stein ins rollen gebracht haben wahrscheinlich Dokumente von Edward Snowden.

Erst vor ein paar Tagen hat China angekündigt das auf Regierungscomputern kein Windows 8 installiert werden darf. China entwickelt nun ein eigenes Betriebssystem für Behörden.


Quelle: english.peopledaily.com.cn

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News