Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:  Keine Werbung! Kein Spam! Wir versenden auch kein Newsletter. Registrieren Sie sich kostenlos für das Forum.

Ebay Datenleck - Nutzer sollten dringend Passwort ändern

(Gelesen 2685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1663
  • Computer Forum - PC Hilfe
Bei Ebay gibt es ein Sicherheitsproblem. Nutzer sollen ihr Passwort ändern!

Mit dem internen Login eines Ebay Mitarbeiters hat sich ein Hacker Zugriff auf eine Datenbank verschafft. Dort sind unter anderem Kundenpasswörter verschlüsselt gespeichert.

Bereits schon Ende Februar oder Anfang März sei der illegale Zugriff erfolgt. In der Datenbank sind wohl unverschlüsselte Kundendaten enthalten. Neben dem Kundennamen samt Email -und Postadresse sind auch Telefonnummer und das Geburtsdatum gespeichert.
Das zum Kundenaccount gehörende Passwort ist hingegen verschlüsselt in der Datenbank gespeichert, somit ist es für den Datendieb erst mal nich so ohne weiteres sichtbar.

Ebay empfiehlt trotzdem das Passwort zu ändern und beginnt die Kunden per E-Mail zu benachrichtigen.


Quelle: www.heise.de



Ebay gehackt - Ebay Passwort - Ebay Login - Ebay Problem

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News