Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos: Im Forum kostenlos registrieren
um zu kommentieren und um Beiträge zu erstellen.

Europa verschlüsselt 3x so viel wie vor Snowden Enthüllungen.

(Gelesen 2245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1661
  • Computer Forum - PC Hilfe
Der verschlüsselte Netzwerktraffic ist nach den Enthüllungen von Edward Snowden stark angestiegen.

Europa verschlüsselt 3x so viel wie vorher, der verschlüsselte Netzwerkverkehr global hat sich verdoppelt. Dennoch machen verschlüsselte Verbindungen immer noch nur einen Bruchteil des gesammten Netzwerkverkehrs aus.

Downloads von Europa werden zu 6,1 Prozent verschlüsselt ausgeführt, im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es nur 1,5 Prozent. Der Anteil von verschlüsselten Mobilfunkverbindungen stieg von 3,4 auf 6,2 Prozent.

Der grossteil des Netzwerktaffics wird immer noch unverschlüsselt übertragen, man kann also nicht sagen das es seit den Snowden Enthüllungen einen sprunghaften Anstieg an Verschlüsselung gab, auch wenn sich der geschütze Traffic insgesamt verdoppelt hat.

In der Browseradresszeile können Sie erkennen ob die Verbindung zur Webseite verschlüsselt ist. Dazu muss die Adresse mit https:// beginnen. Ist nur http:// am Anfang zu lesen, ist die Verbindung nicht verschlüsselt.



Quelle: www.golem.de


Internet verschlüsselt - mehr verschlüsselung - Europa verschlüsselt - geringe verschlüsselung

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News