Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:  Kostenlose Hilfe bei Computer oder Netzwerkproblemen für Forum-Member.

Computer starten dauert immer länger - Was tun

(Gelesen 3793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ahrab11

  • Member Gruppenleiter
  • ***
  • Beiträge: 91
Hallo ich bins mal wieder.
Seit etwa einer Woche dauert es sehr lange bis mein Computer gestartet ist. Bisher hat es auf jeden Fall unter einer minute gedauert bis alles fertig war. Jetzt braucht mein PC manchmal bis zu 3 Minuten bis ich vernünftig daran arbeiten kann.
Anti Virus von Kaspersky hab ich schon laufen lassen aber es wird nichts gefunden. Mein PC ist ein Medion Akoya P5220 D knapp 2 jahre alt, es kann doch nicht sein das jetzt schon die Festplatte defekt ist oder?


Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1663
  • Computer Forum - PC Hilfe
Hi!

Ist Dein Computer Hardwareseitig noch im Originalzustand oder hast Du etwas um oder eingebaut?

Was für ein Betriebsystem? Und wieviele Programme sind im Auto Start? Am einfachsten mal auf die Taskleiste schauen wie viele Symbole dort nach dem Neustart auftauchen.

Hast Du schon mal die Festplatte mit Checkdisk untersucht? Gibt es Datenverlust bei Programmen oder spielen, also sind irgent welche Dateien "verschwunden"?

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

ahrab11

  • Member Gruppenleiter
  • ***
  • Beiträge: 91
Es ist noch alles original ich habe noch nichts weiter eingebaut.

Betriebsystem ist Windows 7 Home 64 bit, Datenverlust kann ich nicht sagen, alles wichtige ist noch da. Aber in der Taskleiste sind wirklich sehr viele Programme zu sehen, ich hab auch schon ein paar die ich nicht mehr brauche gelöscht aber schneller ist der PC trotzdem nicht geworden.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1663
  • Computer Forum - PC Hilfe
Schau doch bitte mal wie viele Programme bei Dir automtisch starten, dazu gibt es ein kleines TOOL AUTORUNS-Download.

Autoruns als Administrator starten und dann mal unter dem Reiter Logon, Explorer und Winlogon schauen was da alles gestartet wird, Bei bekannten Programmen die Du kennst und die nicht automatisch starten sollen, kannst Du den haken entfernen, die Programme sind dann noch da, werden nur nicht mehr beim booten gestartet.

Hast Du schon Checkdisk ausgeführt? Hast Du schon mal deine Festplatte defragmentiert?
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

ahrab11

  • Member Gruppenleiter
  • ***
  • Beiträge: 91
Ich habe das Autoruns probiert, bei mir stehen ganz viele Einträge unter Logon. Die meisten Programme kenne ich nicht, ich habe auch keine Lust mehr ständig herum zu probieren, es ist einfach nur nervig.

Ich nutze mal heute nacht um alles zu Formatieren und neu zu installieren.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1663
  • Computer Forum - PC Hilfe
Na ich hätte mir schon gerne mal Deine Auto-Start Einträge angesehen. Sagen wir mal so Festplatte formatieren und System neu installieren ist die beste Methode wenn Dein System infiziert war. Danach weisst Du das erst mal kurzfristig alles sauber ist.

 :hut
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News