Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:  Flash Spiele im Browser spielen. Mit Highscoresystem und Matches für Member.

Microsoft: Android Apps vielleicht bald auch auf Windows-Phone und Desktop

(Gelesen 2051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1661
  • Computer Forum - PC Hilfe
Nach Medienberichten überlegt Microsoft Android Apps zukünftig auch auf Windows-Phone oder dem Windows Desktop lauffähig zu machen.

Ein Problem für Microsoft ist, das die meisten Apps für das Android Betriebsystem entwickelt werden und somit nicht auf dem Windows-Phone laufen. Dies schreckt wohl viele Smartphonebenutzer vor einem Kauf von einem Windows-Phone ab.

Deshalb möchte Microsoft für sein Betriebsystem Windows eine eigene Software-Umgebung schaffen in der dann auch Android Apps funktionieren.

Microsoft hätte dann mit einem Schlag eine vielzahl von Anwendungen für sein Windows-Phone zur Verfügung. Der Nachteil, Microsofts eigene Anwendungen auf dem Windows-Phone könnten vom markt verdrängt werden, schliesslich reichen die Android Apps eigentlich aus.

Fest steht zwar noch nichts, jedoch dürfte die Umsetzung der Idee viele Windows-Phone Anwender freuen.


Quelle: www.golem.de

Schlagworte: Windows Phone - Microsoft Android - Android App mit Windows - Windows Desktop Android

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News