Windows 8.1 Update 1 - Windows startet wieder mit Desktop

Begonnen von Alpha10, Februar 02, 2014, 03:22:20 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alpha10

Das erste große Update für Windows 8.1 erwartet uns im wahrscheinlich März spätestens im April 2014.

Geplant ist unter anderem das der alt bekannte Windows Desktop wieder zum Standart nach Windows-Start wird.
Mit Windows 8 gab es nur die insbesondere für Touchscreens entwickelte Startoberfläche "Metro" auf die sich der gewohnte Windows-User erst umstellen musste. Was für Touchscreens durchaus sinvoll gedacht war, stieß bei vielen "normalen Maus-Usern" auf Ablehnung.
Nun soll die Benutzerfreundlichkeit für "Maus-User" verbessert werden.

Mit Windows 8.1 wurde erstmalig offiziel die Möglichkeit geschaffen auszuwählen ob Windows mit der Metrooberfläche oder dem Windows Desktop startet, standartmäßig war hier die Metro-Oberfläche eingestellt.

Mit dem Update 1 für Windows 8.1 sei nun geplant den Windows Desktop wieder als Standart zu definieren.
Dies steht aber noch nicht fest, da es noch gar keinen offizielen Termin für das Update 1 gibt, Microsoft hält sich bedeckt. Die News enstammen aus Insiderquellen.
Das Update 1 für Windows 8.1 soll kostenlos sein, es lässt sich ganz normal über die Windows Update Funktion installieren.


Quelle: www.golem.de
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News