Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos: Im Forum kostenlos registrieren
um zu kommentieren und um Beiträge zu erstellen.

Windows 8.1 Update 1 - Windows startet wieder mit Desktop

(Gelesen 1683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1663
  • Computer Forum - PC Hilfe
Das erste große Update für Windows 8.1 erwartet uns im wahrscheinlich März spätestens im April 2014.

Geplant ist unter anderem das der alt bekannte Windows Desktop wieder zum Standart nach Windows-Start wird.
Mit Windows 8 gab es nur die insbesondere für Touchscreens entwickelte Startoberfläche "Metro" auf die sich der gewohnte Windows-User erst umstellen musste. Was für Touchscreens durchaus sinvoll gedacht war, stieß bei vielen "normalen Maus-Usern" auf Ablehnung.
Nun soll die Benutzerfreundlichkeit für "Maus-User" verbessert werden.

Mit Windows 8.1 wurde erstmalig offiziel die Möglichkeit geschaffen auszuwählen ob Windows mit der Metrooberfläche oder dem Windows Desktop startet, standartmäßig war hier die Metro-Oberfläche eingestellt.

Mit dem Update 1 für Windows 8.1 sei nun geplant den Windows Desktop wieder als Standart zu definieren.
Dies steht aber noch nicht fest, da es noch gar keinen offizielen Termin für das Update 1 gibt, Microsoft hält sich bedeckt. Die News enstammen aus Insiderquellen.
Das Update 1 für Windows 8.1 soll kostenlos sein, es lässt sich ganz normal über die Windows Update Funktion installieren.


Quelle: www.golem.de

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News