Denial-of-Service Angriff auf chinesische CNNIC Registry

Begonnen von Alpha10, August 27, 2013, 02:49:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alpha10

Nach einem bericht des Online-Magazins heise.de, gab es am Sonntag morgen einen größeren Denial-of-Service-Angriff (DoS) gegen die chinesische Registry-Service CNNIC.

Der Angriff erfolgte in 2 Wellen, um zwei Uhr Ortszeit begann ein kleinerer und dann zwei Stunden später ein noch viel heftigerer Angriff. Zahlreiche chinesische Webseiten mit der Endung .cn waren nicht mehr erreichbar.

CNNIC wurde dadurch über einen Zeitraum von zwei bis vier Stunden lahm gelegt. Der Traffic generell sei bei allen Domains mit der Endung .cn innerhalb des Angriffszeitraums um bis zu 32% zurück gegangen.


Quelle: www.heise.de

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News