Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:  Keine Werbung! Kein Spam! Wir versenden auch kein Newsletter. Registrieren Sie sich kostenlos für das Forum.

Handy-Präservativ gegen ungewollte Funkverbindungen - Off Pocket

(Gelesen 2022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
Die Off Pocket - Hülle blockiert fast alle Funkverbindungen des Smartphones und macht es so unsichtbar für Schnüffler und Ortungsversuche.

Der Künstler Adam Harvey und die Modedesignerin Johanna Bloomfield, haben eine Tasche entwickelt, die das Smartphone komplett von der Außenwelt abschirmt. Die Off Pocket ist wasserabweisend und schützt das Gerät vor Staub, in erster Linie dient die Hälle aber dem Blocken von aus- und eingehenden Funkverbindungen. Denn selbst ein ausgeschaltetes Smartphone kann noch Daten senden und lässt sich lokalisieren, so lange ein Akku im Gerät ist. OFF Pocket soll dies verhindern und ist besser als jeder Flugmodus.

Eine spezielle eingewebte Metallstruktur der Off Pocket hält laut PRVCM Verbindungen im Frequenzbereich von 800 MHz bis 2,4 GHz ein Signal bis 100 dB Stärke vom Smartphone fern. Somit werden das normale Handynetz, Bluetooth, GPS, WLAN und Datenübertragungen bis hin zu HSDPA sowie LTE geblockt.

Die erste Charge von OFF Pocket - Hüllen war sofort vergriffen, die nächsten sollen im Oktober 2013 fertigestellt sein.


Bild OFF Pocket: http://offpocket.com/assets/press/offpocket-prototype-01-sm.jpg
Link zu Off Pocket: http://offpocket.com/

Quelle: www.golem.de

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News