Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:  Kostenlose Hilfe bei Computer oder Netzwerkproblemen für Forum-Member.

WhatsApp hat mittlerweile 250 Millionen aktive Nutzer!

(Gelesen 2129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1662
  • Computer Forum - PC Hilfe
Gegenüber dem Wall Street Journal hat WhatsApp erstmals die Anzahl der aktiven Nutzer genannt. Der Anbieter der gleichnamigen beliebten Anwendung für Smartphones spielt demnach mit ca. 1/4 Milliarde aktiven Nutzern in der Liga von Twitter, Skype und Facebook Messenger mit.
 Im April hatte CEO Jan Koum bereits erklärt, WhatsApp habe Twitter überholt, das zuletzt "nur" 200 Millionen Nutzer melden konnte.

Täglich wird ein Volumen von insgesammt ca. 20 Milliarden Nachrichten bewältigt.
In der letzten Woche konnte WhatsApp einen neuen Rekord von über 27 Milliarden Nachrichten innerhalb 24 Stunden verkünden.


WhatsApp startete vor 4 Jahren und erzielte diese Erfolge ohne Geld für Werbung auszugeben. Die App wird für Android, BlackBerry, iOS, Symbian, Windows 8/RT sowie Windows Phone angeboten. Versendet werden können Textnachrichten, Bilder, Videos und Audiodateien.
Für iOS kostet sie einmalig 0,89 Euro. Für Android ist der Download kostenlos, aber nach einjähriger Nutzung seines Dienstes verlangt der Anbieter eine Jahresgebühr von 0,99 Dollar, die entsprechend dem Wechselkurs in Euro umgerechnet wird. Whatsapp ist an die Handynummer gebunden, mit einer anderen/neuen Sim-Karte beginnt das kostenlose Jahr erneut.


Quelle: www.zdnet.de

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News