Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos: Im Forum kostenlos registrieren
um zu kommentieren und um Beiträge zu erstellen.

Petition gescheitert - USA werden vorerst keinen Todestern bauen

(Gelesen 2145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1663
  • Computer Forum - PC Hilfe
Petition für den Bau eines Todessterns gescheitert!

Was klingt wie ein Aprilscherz ist bitterer amerikanischer ernst! Mittels Petition und ca. 34 000 Unterschriften wurde die US - Regierung aufgefordert im Jahr 2016 u.a. zur erschaffung von Arbeitsplätzen, mit dem Bau eines Todesterns nach dem "Star Wars" Vorbild zu beginnen.

Unter der Obama-Regierung wurde Ende 2011 die Möglichkeit geschaffen, sich mittels einer Petition direkt an die US-Regierung zu wenden, dazu erforderlich sind allerdings mindestens 25000 Unterschriften.

Nach eingehender Prüfung hat die US-Regierung nun geantwortet und den Vorschlag abgelehnt.

Die Kosten würden allein für das benötigte Eisen bei 850.000.000.000.000.000 US-Dollar (850 Billiarden) liegen, vermutlich zu viel für die Druckmaschienen der Amerikaner.

Ausserdem würde die Regierung die Zerstörung von Planeten nicht unterstützen und sieht keinen Sinn darin einen Todestern zu bauen der eine technische Schwachstelle besitzt und dann von einem 1-Mann Raumschiff zerstört werden kann...
:)  ::t

Quelle und mehr: www.heise.de

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News