Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:  Flash Spiele im Browser spielen. Mit Highscoresystem und Matches für Member.

Syrien ist offline - Staat und Rebellen weisen sich gegenseitig Schuld zu

(Gelesen 2013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
Nachdem die Rebellen in Syrien fortschritte machen, in dem sie jetzt auch Kampflugzeuge abschießen können und bereits auf den Flughafen von Damaskus vorrücken, hat vermutlich die syrische Regierung das Internet lahm gelegt.

Alle 84 syrischen IP-Adressblöcke sind nicht mehr ereichbar. Nur 5 Netzwerke mit syrischen IP-Adressen die von Tata Communications betrieben werden, sind momentan noch erreichbar. Vermutlich stehen die Server dafür im Ausland. Dies sind im übrigen die gleichen Adressen die im Mai bei Rebellen Computern, Trojaner und Malware eingeschleust haben sollen.

Die syriche Regierung bestreitet das Internet abgeschaltet zu haben und verweist auf "Terroristen" die dafür verantwortlich seien. Die Behörden bemühen sich die Verbindungen wieder her zu stellen.

Es ist fraglich wer in der Lage sein kann, das gesamte Netz zu kappen.

Es kann auch nicht sicher gesagt werden wer nun tatsächlich für die Netz-Abschaltung verantwortlich ist. Dies wird momentan weiter geprüft...

Quelle und mehr: www.heise.de

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News