Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos: Im Forum kostenlos registrieren
um zu kommentieren und um Beiträge zu erstellen.

Windows XP Update Dienst verschwunden - Win XP Update Dienst installieren

(Gelesen 4266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1653
  • Computer Forum - PC Hilfe
Wenn das Update von Windows XP streikt, sollte als erstes geprüft werden ob der Dienst für Automatische Windows Updates läuft oder überhaupt installiert ist.

Start > Ausführen > Services.msc >Enter


Jetzt ist man in der Windows-Dienste Verwaltung. Dort sollte der Dienst "Automatische Updates" aufgeführt sein und ausgeführt werden. Ist der Dienst vorhanden, läuft aber nicht, dann links oben auf Start klicken. Ist der Dienst jetzt gestartet noch einmal das Windows Update auf der Microsoft Seite ausführen.

Sollte der Dienst automatische Updates nicht vorhanden sein geht es so weiter:

Windows XP Automatische Update Service nachinstallieren:

Arbeitsplatz > C:\windows\inf > dort den Ordner i386 erstellen und von der Windows CD folgene Dateien hinein kopieren:

C:\Windows\inf\i386

wuapi_
WUAUCLT_
wuauclt1_
wuaucpl_
WUAUENG_
wuaueng1_
WUAUSERV_
wucltui_
wups_
wuweb_

Dann wieder in den vorherigen Ordner C:\Windows\inf wechseln und dort die Datei au.inf suchen. Klick mit rechter Maustatste auf die Datei und installieren.  > Fertig

Jetzt noch mal die Microsoft Update Seite besuchen, wo eventuell benötigte Update-Software direkt von der Seite nachinstalliert wird. Danach sollten die Updates auf jeden Fall wieder funktionieren.


Sollte die Datei au.inf nicht im inf Verzeichniss vorhanden sein gibt es die 2 benötigten Dateien HIER zum download. Die beiden Datein einfach ins Windows/inf Verzeichniss kopieren.


Computer Hilfe - PC-Forum - IT News