Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:  Kostenlose Hilfe bei Computer oder Netzwerkproblemen für Forum-Member.

Wing Commander comeback? - Chris Roberts will zurück in die Spielebranche

(Gelesen 2179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News-Man

  • News-Moderator
  • Global Moderator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 215
Filmproduzent Chris Roberts - Schöpfer von Wing Commander, Strike Commander und Freelancer -  gab nun seine Rückkehr in die Spielebranche bekannt. Und er wird sich wohl erneut mit dem Weltraum beschäftigen.

Und damit hat der 44-jährige auch Erfahrung. In den 90er Jahren hat er bei dem Entwicklerstudio Origin Systems unter anderem die Weltraumserie Wing Commander erfunden und produziert. Roberts hat ausserdem einen gleichnamigen Film in die Kinos gebracht - der allerdings insgesammt nicht so ut ankam wie erhofft. Seitdem hat Roberts vor allem als Filmproduzent gearbeitet und dabei einige grössere Streifen wie Lord of War (Nicolas Cage) und The Punisher realisiert.

In seinem offenen Brief schreibt Roberts: "Mit der Leistungsfähigkeit moderner Computer und der Reichweite des Internets habe ich endlich das Gefühl, dass es die Werkzeuge gibt, mit denen ich die verknüpften Erfahrungen verwirklichen kann, von denen ich immer geträumt habe. Eine Welt, die erfüllender und reicher wäre als jeder Film, an dem ich arbeiten könnte."

Man kann also mit Spannung darauf warten was Chris Roberts uns in den nächsten Jahren präsentieren will.
  ::t

Quelle und mehr: www.golem.de