Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:  Flash Spiele im Browser spielen. Mit Highscoresystem und Matches für Member.

Handy Keylogger

(Gelesen 8345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ars_Amandi

  • Gast
Hi,

wollte mal nachfragen, ob sich jemand mit dem Thema hier auskennt...
Und zwar geht es um das Problem, das bestimmte Personen an mein Handy gehen und mir nachspionieren was ich da gemacht habe.
Nun hab ich mal etwas das Internet durchstöbert und geschaut was es da an Keyloggern so alles gibt, da ich wissen will, nach was die auf meinem Handy suchen.
Gefunden habe ich etliche Keylogger, aber bei allen wird es auf irgendeiner Online-Datenbank gespeichert und sie dienen wohl eher dem Zweck andere Handy auszuspionieren.
Da ich aber kein Interesse daran habe, meine Daten in irgendeiner Onlinedatenbank wiederzufinden, da ich ja immer Zugriff auf mein Handy habe, such ich eigentlich nur eine Art Überwachung, die mir zeigt, welche Programme auf meinem Handy ausgeführt werden, wenn ich nicht da bin.
Ich brauch also keine Mitschnitte von irgendwelchen Chatprogrammen, da ich ja weiß was ich geschrieben habe, sondern ich will nur wissen ob jemand meine SMS oder Whatsapp Nachrichten heimlich liesst.
Weiss hier zufällig jemand darüber etwas?

Ars


Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Computer Forum - PC Hilfe
Es gibt eine kostenlose App für Android die alle installierten programme anzeigt und bearbeiten lässt: "Android Assistent" nutze ich selber auch.


Wenn Du Dein Handy unbeaufsichtig liegen lässt ( :r55), bist du selber schuld, dann must du es mit Fingerabdruck sichern oder ausschalten ;)

Ausserdem ist es sehr empfehlenswert ein Anti-Viren-Programm auf dem Smartphone laufen zu lassen. Wenn dein Handy schon mit irgent etwas infiziert ist dann jegliche Software löschen und das Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann soltest du wieder auf nummer sicher sein.


 
ABER:
Sobald der Datenverkehr Dein Hand verlassen hat wird es schwierig. WhatsApp sollte nicht im W-Lan genutzt werden, denn dafür gibt es ja den bekannten Sniffer. Es gibt immer möglichkeiten deinen Telefonverkehr abzuhören, z.B. über deinen Provider, der eh alles logt. Dann gibt es FAKE Mobilfunkzellen die auch jeglichen Datenverkehr mitschneiden, die gerne von Geheimdiensten/Polizei benutzt werden. Also eine 100% Sicherheit gegen abhöhren gibt es nicht!
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Ars_Amandi

  • Gast
Hi,

Danke für die Antwort.
Hab mir mal das Android Assistent angeschaut. Nicht ganz das was ich gesucht habe, aber dennoch nützlich. Konnte nun ein paar Apps deinstallieren, da die App sie alle beinhaltet hat. Antiviren Programm läuft auch auf meinem Handy und installiert ist auch nix was mich abhören könnte.


Ich hab dann mal nach so einem Keylogger geschaut, aber wie erwähnt speichert der alles in einer Online-Datenbank und was weiß ich wer da alles Zugriff darauf hat. Dann hab ich es mal mit einem Log-Viewer "aLogcat" versucht, womit man die Logdatei auslesen kann, aber der ist ohne Uhrzeit und total unübersichtlich.
Also suche ich noch immer ein Programm wie eine Art Keylogger, der muß sich nicht mal verstecken, weil es eh mein Handy ist, aber er sollte mir mit Uhrzeit anzeigen, wann was geöffnet wurde. Gibt es sowas?

Ars

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Computer Forum - PC Hilfe
Es gibt alles, es ist nur eine Frage des Preises. ;)

Das einzige was ich gefunden habe und deinen Anforderungen entsprechen dürfte ist das: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ar_apps.bizlogpro&feature=search_result

Die app kostet allerdings 4,10EUR... - Ansonsten selber mal den google app markt durchstöbern, der WhatsApp Sniffer war auch zuerst dort zu finden... ;)
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News