Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:> Willkommen auf meiner Computer Forum und Hilfeseite Alpha10.de <
     REGISTRIEREN ODER EINLOGGEN

Microsoft März Update schliesst kritische Lücke in Windows Systemen

(Gelesen 2316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1661
  • Computer Forum - PC Hilfe
Wie an jedem zweiten Dienstag im Monat stellt der US-Softwarekonzern Microsoft, Sicherheitspatches für sein Windows-Betriebssystem sowie diverse Softwareprogramme bereit. In der vergangenen Woche hatte das Unternehmen bereits angekündigt, dass der Microsoft Patchday im März mit sechs Updates daherkommt. Nun stellt Microsoft die Sicherheitspatches zum Download bereit und gibt nähere Details zu den insgesamt sieben Sicherheitslücken bekannt.

Kritische Sicherheitslücke wird geschlosen

Ein Update stuft Microsoft als kritisch ein, vier werden immerhin noch mit der Sicherheitsstufe hoch bewertet, das letzte Update wird der Klasse mittel zugeordnet. Nach Angaben im Microsoft Security Bulletin zum März Patchday schließt das erste Update zwei kritische Schwachstellen in verschiedenen Versionen des Windows Betriebssystem. Betroffen sind Windows XP mit Service Pack 3, Vista und Windows 7 sowie Windows Server 2003, Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2.

Die Sicherheitsprobleme stehen in Zusammenhang mit Schwachstellen im Remotedesktopprotokoll (RDP), die zu einem Ausführen von Schadcode führen können. Allerdings ist RDP laut Microsoft nicht standardmässig aktiviert, daher sind Systeme mit deaktiviertem RDP nicht gefährdet.

Zwei der vier Updates mit hohem Sicherheitsrisiko sowie der als mittelschwer eingestufte Sicherheitsflicken beziehen sich ebenfalls auf Windows. Eine Schwachstelle im DNS-Server kann Denial-of-Service-Attacken ermöglichen, eine andere ermöglicht Angreifern eine Erhöhung von Berechtigungen...

Hier zur: Microsoft Update Seite -Internet Explorer benötigt-

Quelle und mehr :www.onlinekosten.de

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News