Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:  Keine Werbung! Kein Spam! Wir versenden auch kein Newsletter. Registrieren Sie sich kostenlos für das Forum.

BF1942 Server gehackt - include Befehl crasht Server - Patch veröffentlicht

(Gelesen 2675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News-Man

  • News-Moderator
  • Global Moderator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 217
Seit einiger Zeit hatten Online-Spieler von Battlefield 1942 wenig zu lachen. Durch eine Sicherheitslücke war es möglich den Server zum Absturz zu bringen, betroffen davon sind auch alle Modifikationen für Battlefield1942. Nachdem ein "how to crash a bf1942 server" Video bei Youtube veröffentlicht wurde, haben einige Leute reichlich davon gebrauch gemacht und die Server gecrasht.

Durch das "how to" konnte man mit einfachen PC-Grundkenntnissen innerhalb von einer Minute, eine Datei erstellen und entweder schon beim Login auf den Server oder im Spiel über die Konsole den Server zum Absturz bringen.
Am meisten betroffen war davon die grösste noch übrig gebliebene ForgottenHope-Community www.pixel-fighter.com , die über Wochen geziehlt von einem oder mehreren Hackern Angegriffen wurde.

Bei www.pixel-fighter.com wurde nun für Battlefield Server-Betreiber ein Fix veröffentlicht, welches genau diese Sicherheitslücke schliesst. > HIER - Fix BF1942 Server crash by hacker

Nach dem aufspielen des Patches normalisieren sich die Spielerzahlen bei Pixel-Fighter wieder. Doch für den Hacker ist der Spass nun vorbei, denn die Community wird nun rechtliche Schritte gegen den Angreifer einleiten, da ihre Server über Wochen massiv gestört wurden.

Autor: News-Man
Quelle: www.pixel-fighter.com

Kostenlos Alpha10.de Forum-Mitglied werden: Hier registrieren

BF1942 Server crash - Patch BF1942 server - hack bf1942 server - battlefield patch