Social Petwork - Soziales Netz für Haustiere - Kein Scherz

Begonnen von News-Man, August 04, 2011, 06:38:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

News-Man

Der deutsche Klambt Verlag wagt jetzt eine Großinvestition im Internet: Mit My Social Petwork, ein soziales Netzwerk für Tiere.

Was sich erst nach einem Scherz anhört, stellt sich doch als ernst gemeintes gross angelegtes Projekt heraus. Das Unternehmen investiert laut FAZ.net rund 250.000 Euro. Das "Haustiernetz" soll angeblich den Namen My Social Petwork bekommen und im August 2011 online gehen.

Herrchen und Frauchen sollen dort für ihre Haustiere ganz ähnlich wie in Facebook ein Profil anlegen und es mit anderen verknüpfen können. Die Profilbesitzer dürfen Nachrichten austauschen und Fotos oder Videos für die anderen Mitglieder bereitstellen.

Laut FAZ.net gibt auch Verlagsleiter Lars Joachim Rose zu, dass "das Ganze auf den ersten Blick etwas verrückt klingt". Er glaube aber daran, dass die Idee funktionieren könnte...

Quelle und mehr: www.golem.de