Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:  Flash Spiele im Browser spielen. Mit Highscoresystem und Matches für Member.

Anonymous-Gruppe hat angeblich NATO-Server gehackt.

(Gelesen 1663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1662
  • Computer Forum - PC Hilfe
1 Gigabyte Daten sollen gestohlen worden sein.

Nach dem 21 mutmaßlichen Hackern festgenommen wurden, gehen die Web-Rebellen in die Offensive: Anonymous will in Computer der NATO eingedrungen sein. In einer Erklärung wird Regierungen der Kampf angesagt.

Die ins Visier der US-Behörden geratene Hackergruppe Anonymous hat nach eigenen Angaben Internetseiten der NATO geknackt und große Mengen vertrauliche Daten entwendet. "Wir haben jetzt ein Gigabyte Daten der NATO", teilte Anonymous am Donnerstag über den Internet-Kurznachrichtendienst Twitter mit. Ein Gigabyte entspricht etwa der Menge an Informationen, die in 700 Büchern enthalten ist. Die meisten Dokumente könnten aber nicht veröffentlicht werden, weil dies "verantwortungslos" wäre, erklärte Anonymous.... In weiteren Twitter-Nachrichten verschickte die Gruppe Internetlinks auf ein nicht geheimes Dokument aus dem Jahr 2002 über Maßnahmen zur Computer-Sicherheit und auf ein Dokument, das vertraulich sein und sich auf NATO-Einsätze im Kosovo beziehen soll. Letzteres konnte aber nicht geöffnet werden. Die NATO bestätigte die Authentizität der Dokumente nicht, untersucht nach eigenen Angaben jedoch die Behauptungen von Anonymous.

Die US-Bundespolizei FBI hatte am Dienstag mitgeteilt, in mehreren Bundesstaaten 16 mutmaßliche Hacker der Gruppe festgenommen zu haben. Weitere fünf Hacker wurden demnach in Großbritannien und den Niederlanden gefasst...

Quelle und mehr: www.heute.de

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News