Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:  Flash Spiele im Browser spielen. Mit Highscoresystem und Matches für Member.

WinXP - CD Laufwerk bzw. DVD Brenner wird nicht mehr angezeigt

(Gelesen 4556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ahrab11

  • Member Gruppenleiter
  • ***
  • Beiträge: 91
Seit heute habe ich folgendes Problem, mein DVD Brenner wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt... :tt6
 Ich habe WIndows XP, letztes Servicepack immer alles auf dem neuesten Stand. Im Bios wird das DVD Laufwerk auch angezeigt aber im Windows nicht... Gestern war noch alles normal und heute geht nix mehr, bitte Hilfe...  :hut


Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1663
  • Computer Forum - PC Hilfe
Wenn das Laufwerk im BIOS angezeigt wird, ist das schon mal gut. Ich habe von dem Problem schon mal gehört, schau mal in Deine Systemsteuerung > SYSTEM > Hardware > Geräte Manager.         

Wird dort das CD Laufwerk angezeigt???
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

ahrab11

  • Member Gruppenleiter
  • ***
  • Beiträge: 91
 :r55 Das Laufwerk wird dort angezeigt allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen. - Die Geräretreiber sind installiert aber das Gerät wird nicht gefunden... Bei Treiber ist KEIN Treiber installiert, ich habe jetzt den Standart Windows CD-Rom Treiber installiert und neu gestartet, es ist immer noch das gleiche Problem, vieleicht ist mein Brenner kaputt... Garantiezeit ist gerade abgelaufen  ::e ::e

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1663
  • Computer Forum - PC Hilfe
Ich habe dazu was gefunden, anscheinend hatten schon einige andere das gleiche Problem unter Windows XP und Win2000. Ein Ursache habe ich aber nicht finden können...

Probiere bitte mal folgendes: Öffne den registry editor - START > Ausführen > regedit eingeben - Damit ist der Editor geöffnet.

Jetzt gehts du zu folgendem Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ -
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}


Jetzt schaust du ob Du in diesem Schlüssel folgende Einträge siehst: LowerFilter und UpperFilter - wenn ja diese Filter löschen und den Computer neu starten!

Auf keinen Fall in anderen Schlüsseln etwas ändern oder etwas anderes als diese beiden Filtereinträge löschen sonst kann es Probleme geben! Am besten vorher ein Backup der Registry machen.  Im Registry Editor: Datei > exportieren

Ich wünsche viel Erfolg, bei einigen hat es funktioniert und das bzw. die Laufwerke waren nach dem Neustart wieder da!
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

ahrab11

  • Member Gruppenleiter
  • ***
  • Beiträge: 91
Es hat funktioniert!!  :) :) :) Das Laufwerk wird wieder angezeigt und es funktioniert!!!! Ich hatte  den DVD-Brenner schon abgeschrieben und nach einem neuen Laufwerk geschaut.
Ich sag 1000 mal danke!  ::t

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1663
  • Computer Forum - PC Hilfe
Freut mich für Dich! Dafür ist das Forum da... Ich möchte nicht wissen wie viele Leute sich ein neues Laufwerk gekauft haben, die dieses Problem auch hatten...  ;D
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News