Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Alpha10.de Infos:> Willkommen auf meiner Computer Forum und Hilfeseite Alpha10.de <
     REGISTRIEREN ODER EINLOGGEN

Arbeitssuche

(Gelesen 4507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knuffi

  • 222318
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • *
  • Beiträge: 241
kennt ihr das leidige theama der arbeitssuche auch? ich bin seit jahren arbeitslos, noch dazu ohne berufsausbildung und laut amtsarzt des arbeitsamtes darf ich nur 15 stunden wöchentlich, nicht in schichtarbeit, nicht schwer arbeit und überwiegend im sitzen. so jetzt suche ich  und suche ich würde auch gerne einen ein euro job machen, aber nichts in sicht, nun bin ich auch schon 55 und weil ich keinen beruf habe bekomme ich auch keine fortbildung. so da will man arbeiten, um zu hause raus zukommen und um etwas mehr geld zu haben und findet nix. das ist echt schitt.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

djwolke

  • Gast
da kann ich dir voll und ganz recht geben das das schitt ist ich selber bin seit längerer zeit arbeitsloss habe diverse euro jobs duich und immer mit der option die würden einen ja übernemen da sage ich jetzt nigs zu  ;D ;D   dann hatte mich das AA in sogenante masnamen gestekt wie zb bewerbungs täning,offis exel und und und dann habe ich beim AA mal angefragt wie es mit nen edv kurs oder in der richtung ist da sagten die mir ungelogen sie machen eine tränins masname mit mit praktikum dann könne mann darüber sprechen ich habe die tränings masname duichgezogen bin frohes mutes zum aa gerant da sagte die mir doch dreist ich were dafür nicht geeignet obwohl ich dise masname mit recht positiver bewertung abgeschlossen habe na ja  jetzt  bin ich mir stark am überlegen ob ich nicht mein hobby zum beruf mache ich mache sehr gerne musik für andere lege auch meistens auf familien feiern auf aber ich bin mir da noch im unklaren da ich nicht weiss was da auf mich finazell und ob sich das lohnt mit ner kleinen famile  wenn da einer nen rat für mich hätte ich were dankbar darüber  ;D ;D  so das wars jetzt ersmal von mir und bitte liebe leute meine rechtschreibung ist nicht die beste also nicht meckern  ::) ::)

News-Man

  • News-Moderator
  • Global Moderator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 217
@ DJwolke!

Du darfst nicht den Fehler machen und alles zu persöhnlich nehmen, es kann auch einfach sein das es im Moment ganz simpel keine Gelder für das gibt was Du machen willst und das werden sie Dir bestimmt nicht sagen.
Wenn Du eine gute Beurteilung bekommen hast, was soll da im Wege stehen? OK, wenn Du z.B. in deinem "Praktikum" nur 50% anwesend warst, oder immer unpünktlich, dann bist du natürlich auch nicht geeignet, das bedenken viele nicht, denn solche Maßnahmen kosten sehr viel Geld und da habe ich schon Verständniss, das da alles passen muss... Aus eigener Erfahrung weiss ich, immer wieder und wieder Bewerben, aus Eigeninitiative und nicht nach Aufforderung vom Arbeitsamt, das ist die beste Möglichkeit.

Was auch noch wichtig ist, wenn Du eine Ausbildung/Umschulung machen willst, darfst du nach der ersten Abweisung nicht aufgeben, Du musst gerade zu damit nerven, das du Dich unbedingt weiter entwickeln willst, am besten alle 14 Tage einen Termin vereinbaren ;), dass hat dann bei mir auch funktioniert.

Thema Musik: Ich bin selbst auch "Musiker" spiele Klavier und komponiere am PC, alleine aus meinem Ort kenne ich mindestens 20 Musiker bald 15 Jahre und alle haben davon geträumt mit Musik Geld zu verdienen, Erfolg, Mädels usw... Geschafft hat es keiner und es sind wirklich sehr gute Musiker dabei aber um wirklich groß raus zukommen bedarf es mehr als nur gute Musik zu machen.

@Knuffi
Bei Dir ist es leider viel schwieriger, da du wegen Deiner Gesundheit nur sehr eingeschränkt arbeiten kannst, aber trotzdem gelten auch die gleichen Grundsätze wie oben... auch wenn es schwer ist, es gibt aber praktisch keine andere Möglichkeit.

djwolke

  • Gast
aufgeben werde ich nie aber solangsam komm ich ja auch ins alter hehe und musik mache ich ja nicht selber ich lege sie lieber auf wie zb imoment im internet radio :-)

News-Man

  • News-Moderator
  • Global Moderator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 217
AhSo, da hab ich was falsch verstanden und deinen Nickname überlesen  :-d und das Du schon über 30 bist wusste ich auch nicht ;) ;aber als DJ sein Geld zu verdienen ist auch nicht viel leichter, oder? ...

djwolke

  • Gast
da haste voll kommen recht

knuffi

  • 222318
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • *
  • Beiträge: 241
war heute wieder beim amt, das bafög geld meines sohnes geht nur bis zum 31. januar und wir haben noch ende dezember letzten jahres geld für ihn beantrag, habe bis heute keinen bescheid über die bewillung, mir wurde nur gesagt heute morgen durch die umstellung das amt heisst nicht mehr bagis sondern jobcenter ab januar dauert alles länger, heute nachmittag kam aber der anruf das geld kommt, nur ab wann ist die frage, kindergeldkasse zahlt auch nicht mehr, da er nur noch 6 schulstunden hat, er muss noch ein semester deutsch machen um den realschulabschluss zu bekommen um dann an die nähste schule zu gehen und dort macht er seinen informatik helfer denn, jetzt müssen wir einen neuen antrag stellen um kindergeld zu erhalten wenn er arbeitssuchend nebenbei gemeldet ist, was er ja ist. die sitzen in einem gebäude und können nicht mal in dem betreffenen zimmer anrufen. ich habe die heute nur gefragt wie ich mit 550 euro die ganzen rechnungen miete, strom, telefon undund zahlen soll achja ein bischen was zu essen braucht man ja auch, das wussten sie nun auch nicht. nah klasse das wird ein toller februar.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1663
  • Computer Forum - PC Hilfe
Hallo Knuffi! Immer der Ärger mit der Bürokratie, da soll man mal die Nerven behalten. Aber ich denke wenn Sie es schon geschafft haben dir mitzuteilen das dass Geld kommt, wirst du es bestimmt auch in 2-3 Tagen haben. In Härtefällen kann Dir die Arge auch einen Scheck ausstellen um z.B. Lebensmittel zu kaufen, wenn die Dir zustehende Leistung noch nicht ausgezahlt wurde.
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

knuffi

  • 222318
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • *
  • Beiträge: 241
ja so schhnell lass ich mich nicht unterkriegen, obwohl es zerrt an den nerven, sollte ich am 1. kein geld haben, bin ich wieder auf dem amt.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum