Noch bessere Überwachung - NSA baut Quanten - Supercomputer

Begonnen von Alpha10, Januar 03, 2014, 04:21:14 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alpha10

Der NSA Skandal ist noch lange nicht ausgestanden, jetzt werden neue Informationen bekannt, nachdem die NSA an einem Supercomputer arbeiten soll, einem Quantencomputer.

Große Technologieunternehmen wie IBM arbeiten schon seit längerem an der Entwicklung eines Quantencomputers, welcher wesentlich leistungsstärker und sicherer ist als ein herkömmlicher digitaler Computer. Auch in der Schweiz und in der EU gibt es Forschungsprojekte zu Quantencomputern.
Link - Quantencomputer - Beitrag von 2012

Das amerikanische Forschungsprogramm genannt: "Penetration Hard Targets" (in harte Ziele eindringen) wird mit 80 Millionen Dollar finanziert, Einzelheiten wie weit das Projekt bereits ist sind jedoch nicht bekannt, denn weite Teile des Forschungsprogramms sind geheim. Die Informationen enstammen aus Dokumenten von Edward Snowden.

Mit einem Quantencomputer sollen noch besser hoch-geschützte Computer von Banken und Regierungen geknackt bzw. entschlüsselt werden können.


Quelle: www.n-tv.de
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News